DIY Projekte,  Macrame,  Uncategorized

Macramee Wandhänger Workshop 2019

VHS Holtsee
30 März 2019
14.00-18.00 Uhr

Hier möchte ich eine kurze Übersicht zu dem VHS Kurs “Macramee Wandhänger” geben, der am 30 März 2019 in der VHS Holtsee stattfindet.

In dem Workshop werden verschiedenfarbige Kordel, die ich euch zur Verfügung stelle, an einem Stab geknüpft und daraus entsteht dann dieser Wandbehang.

Macramee ist eine Knüpfart, die jeder schon mal bei Oma oder Mama Zuhause angetroffen hat! Meistens sind es Eulen oder Blumenampeln. Damals wurde eine sehr grobe Hanfseile benutzt, die eine sehr harte Struktur hatten, und immer in einer braunen Farbe war.

Heute ist es ganz anders: Es gibt tolle Kordeln in verschiedenen Farben und Stärken auf dem Markt, wodurch diese wunderbaren Objekte zu Stande kommen.

Bildquelle: bobbiny

In unserem Macramee Wandbehang Kurs werden wir ein Wandbehang knüpfen, der ca. H40cmxB25cm groß ist. (Wie das Titelbild)

Es werden verschieden Farbige Kordeln in 3mm Breite und Stäbe zur Verfügung stehen. Jeder kann sich die Wunschfarbe aussuchen. Bitte beachten: Das obige Bild mit den verschiedenen Kordelfarben dient nur zur Veranschaulichung. Wer eine bestimmte Farbe haben möchte, kann dies unter www.byludorn.de aussuchen und mir eine email an blog@ludorn schreiben, nachdem er sich für den Workshop angemeldet hat! Ich würde dann genau diese Kordel oder Seil mitbringen.

Du erreichst mich für weitere Fragen jederzeit unter blog@ludorn.de.

lg, deine Perihan