DIY Projekte,  Macrame

#DIY – Macramee Lampenschirm

Werbung..

Der Macramee Wahn geht weiter: Heute möchte ich euch mein Macramee Lampenschirm vorstellen. Endlich konnte ich die Bilder mit dem Lampenschirm erstellen und euch zur Verfügung stellen.

Folgende Materialen werden benötigt:

Lampenschirm und Lampenfuß (je nachdem, ob man den Lampenschirm hängend oder stehen nutzen will)

Macramee Kordel 5mm dick ca. 26x40cm (habehier dieKorel von bobbiny benutzt!)

Schere

Ich habe die einzelnen Kordel zuerst einmal gefaltet und dann auf eine längere Kordel geknüpft. Man könnte dies auch direkt an die obere Seite vom Lampenschirm knüpfen, aber ich wollte, das es über die obere Kante geht.Hier habe ich die Fäden erst einmal festgemacht, damit ich vernünftig knüpfen kann.Die Knüpfanleitung ist dieselbe, wie bei der Macramee Sonne.Wenn das untere Ende vom Lampenschirm erreich ist, die Enden mit einem Rippenknoten anknüpfen und die Enden abschneiden.