DIY Projekte

#love – Das Blaue Schaf in Eutin

Vor kurzem war ich beruflich in Eutin in Schleswig Holstein unterwegs. Kurz bevor ich bei meinem Termin ankam, sah ich auf dem Weg dorthin eine Einfahrt, wo ganz viel Wolle in vielen Farben und ein gewebter Teppich hing. Ich fuhr weiter und dachte nur, ich kann mir das mal auf dem Rückweg anschauen. Und in dem Moment entschied ich, zu wenden und mir kurz die Zeit zu nehmen, und rein zu gehen.
In der Einfahrt hing Wolle. Und es saßen zwei Frauen am Eingang zu Werkstatt, die ich begrüsst habe! Die eine, Maren, der diese Werkstatt gehört, und eine andere Besucherin, die wie ich auch mal Hallo sagen wollte. Ich stellte mich vor, und fragte, ob ich mich mal kurz umschauen kann. Ich war so fasziniert von der Werkstatt. Es standen vier Webstühle, an denen Maren ihre Teppiche vorbereitet hat. Sie hat selber gesponnen, und auch die Wolle selber gefärbt. Jeder Kunde kann sich die Farben aussuchen, die man haben will, und Maren webt einen tollen Teppich. Und das auch noch zu wirklich erschwinglichen Preisen.
Es lohnt sich allemal, einen Blick in die Werkstatt von Maren und dem blauen Schaf in Eutin zu werfen. Vielleicht passt ja gerade der “Erdwurm im Winterschlaf” oder “Abendrot über dem Weizenfeld” in dein Zuhause!